Wir empfehlen unbedingt eine Lithium Akku Ladegerät z.B. hier im Shop siehe unten.
hochwertige Lithium Starterbatterie (LiFePO4)
die PowerSports Lithium-Ionen Batterien der LTM-Line zeichnen sich durch ein hitzebeständiges,
wasserdichtes Nylongehäuse und verbesserte massive Polanschlüsse aus
sehr hohe Leistungsdichte bei minimalstem Gewicht
damit startet das Motorrad endlich wieder zuverlässig
mit verbesserter Ladezustandsanzeige ausgestattet, welche den Ladezustand des Akkus noch präziser anzeigt
komplett wasserdicht - Hochdruckreinigen also kein Problem
bis zu 1100g Gewichtseinsparung gegenüber der original Bleibatterie ohne nennenswerten Aufwand
Für Kaltstarts mit Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien (LiFePO4) bei Temperaturen unter 15 °C können evtl. mehrere Startversuche nötig sein. Dazu muss die LiFePO4 Batterie komplett aufgeladen sein. Zum Kaltstart ca. 6 Sekunden lang den Anlasser betätigen und dann im Anschluss ca. 30 Sekunden warten. Die Pause ist enorm wichtig damit sich die LiFePO4 Batterie aufwärmen kann und die Batterie nicht beschädigt wird. Diesen Vorgang wiederholen bis das Motorrad anspringt.
Lithium LiFePo4 Akkus müssen immer mit einem Spezial Lithium Ladegerät aufladen werden.
Falsches Laden kann zu thermischer Verformung, Schädigung oder Zerstörung des hochwertigen Akkus führen.
Angebot siehe passendes Zubehör.
Technische Daten:
Spannung: 12V
Kapazität: 2 Ah (10 Std)
Energieleistung: 24 Wh
Ladestrom empfohlen: 1A
maximaler Ladestrom für Schnellladung: 10 A
Ausführung: Lithium wartungsfrei
Gewicht betriebsbereit: ca. 0.493 kg
Anschlußtyp: von oben, von vorne
Pluspol: vorne rechts
Minuspol: vorne links
Maße(LxBxH): 106x55x85mm
Distanzstücke anpassbar: 6x 105x55x7mm 2x 127x114x7mm 1x 127x55x7mm
vergleichbar in Maßen und Anschlüssen mit Yuasa,Shido,Skyrich und intAct Modellen:
HJP7L-FP Skyrich
LI-01 intAct
LTZ5S Shido
YTZ5S
YTX4L-BS
YTX5L-BS
TTZ5S
12N4-3B
12N5-3B
12N5,5-3B
12N7D-3B
12N7-3B
12N7A-3A
12N7CZ-3D
YB4L-A
YB4L-B
YB5L-B
YB6,5L-B
YB7L-B
YTX7L-BS
YTZ7S
incl. vieler Spacer und Polbefestigungsschrauben
Zubehörprodukt
folgende Vorteile sprechen für die PowerSports Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus (LiFePO4):
- ca. 30% des Gewichts einer vergleichbaren Blei-Säure-Gel-Batterie
- Polanschlüsse aus massivem Messing für beste Leitfähigkeit
- wasserdicht
- unschlagbares Kosten/Gewichtsersparnis-Verhältnis
- komplett schwarzes Batteriegehäuse
- Batteriegehäuse aus Nylon, daher ist eine Verformung bei Hitze praktisch ausgeschlossen
- in jeder Position einbaubar
- enthält keine Schwermetalle
- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch integrierten Balancer
- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in nur 6 min)
- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)
- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistungsabgabe (bis 60°C)
- sichere Technik und lange Lebensdauer
- der Hersteller garantiert eine ausreichende Startkapazität bis zu -5 Grad Celsius
Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen, während bei LiFePO4 Akkus nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind.
Aus diesem Grund benötigen die LiFePO4 Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie.
Die Anschlüsse sind identisch und die Maße entsprechen mit Hilfe von Adaptern denen des original Blei-Säure Akkus, weshalb der Akku ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.
Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei LiFePO4 Batterien.
ACHTUNG: Zum Laden dürfen nur geeignete Ladegeräte, wie die im Shop, verwendet werden. Die maximal empfohlenen Ladeströme entnehmen Sie bitte den oben genannten technischen Daten. Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen. Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden.
passt an:
KTM LC2 Sting 125 1996-2000
KTM EXC TPI EXC-F EXC-R EXE MXC SX Racing SMR ATV XC Quad SX-F XC-W XCF-W 125 150 200 250 300 350 400 450 500 505 520 525 530 540 560 2000-
KTM Freeride 250F 250R 350 2012-
Husaberg TE 250 300 2011-2014
Husaberg FE FS FX 250 350 390 450 501 570 2009-2014
Husqvarna Italy TC TE SM 250 300 449 450 510 511 530 2004-2013
Husqvarna TE TPI FE FC TX 125 150 250 300 350 450 501 2014-
Gasgas EC MC 250 300 250F 350F 450F 2021-
Honda HM-Moto CRE F 250X 300X 450 500 2004-2013
Beta RR Racing Xtrainer 200 250 350 390 400 430 450 480 498 520 525 2005-
Sherco SE SER SEF SEFR Sixdays Factory 125 250 300 2012-
Sherco SEF SEFR Sixdays Factory 450 500 2015-
Gasgas EC Six Days Ranger Pro 200 250 250F 300 300F 450F 2010-2019
Rieju MR Racing Sixdays Ranger 200 250 300 2020-
Yamaha YZF WRF 250 450 2010-
BMW G450X 2008-2011
MZ ETZ 150 250 251 301
Simson S50 S51 S53
und viele weitere