Ihre TPI 250cc 300cc ist schon wieder festgegangen bzw. ist die Nicasilbeschichtung nach wenigen Betriebsstunden schon wieder verschlissenUnsere Lösung: ein hochwertiges Conversion Kit mit den smarten Umbauteilendamit machen Sie auch aus Ihrer 2-Takt TPI (Transfer Port Injection) wieder eine robuste und bewährte SaugrohreinspritzungVorteile: - keine Kolbenklemmer bzw. verschlissene Nikasilbeschichtung wegen Schmierungsproblemen - mischen Sie sicher wie beim Vergasermodell Super Benzin mit vollsythetischem 2 Takt Öl (bei TPI Modellen konstruktionsbedingt nicht möglich)- effektive und sichere Schmierung des Kolbens, Kolbenbolzenlagers, des gesamten Kurbelgehäuses mit Pleuellager und Kurbelwellenlagern mit jedem Motorstart- mehr Leistung im unteren und besonders mittleren Drehzahlbereich- einstellen der individuell gewünschten Leerlaufdrehzahl- Verbrauchsoptimierung im Teillastbereich- einfacher Rückbau durch die kompatiblen Verschlussstopfen - der Adapterblock kann auch bei TPI Injektion verbaut bleiben Installationsanweisung:- mit dem Umbau MUSS der Kraftstoff wieder mit vollsynthetischem 2-Takt Motoröl gemischt werden, Mischung ab 1:60 oder mehr sonst kommt es zum Motorschaden- reinigen Sie vor dem Einbau alle Teile sehr gründlich von Fett, Öl und Schmutz- für die Umsetzung der OEM Injektoren entfernen Sie den Tank, den Krümmer, die Zylinderkopfhalterungen und den Drosselklappenkörper mit der Membran - bevor Sie Ihre zwei OEM Injektoren in den Adapter einbauen schmieren Sie die O-Ringe sorgfältig mit etwas Fett- installieren Sie die Membran mit der OEM Membrandichtung und den Schrauben am Adapter (nur für die OEM KTM/HSQ/GG Membran passend) - verwenden Sie für das Kit neue OEM Dichtungen zum Kurbelgehäuse und zum Ansaugflansch- verbinden und fixieren Sie die Kraftstoffleitung mit dem Adapter und die Stecker wieder an die Injektoren- nach dem installieren der neuen Leerlaufschraube stellen Sie die gewünschte Leerlaufdrehzahl ein- stecken Sie den Widerstand in den Öldosierpumpenstecker damit keine CDI Fehlermeldung auftritt- zum Abschluß verschließen Sie mit den Blindstopfen (O-Ringe fetten) die Bohrungen zu den Überströmkanälen und fixieren diese wie die Injektoren- es ist kein neues Mapping notwendig - die OEM ECU ab 2020 funktioniert sehr gut mit dem Standard Mapping und diesem Umbau KitLieferumfang:1 Adapterplatte zum Versetzen der zwei OEM TPI Injektoren und für die neue Aufnahme der OEM MembranSchrauben und Schlauchschelle2 Injector Blindstopfen1 Leerlaufschraube mit Feder und Scheibe1 Abschlußwiderstand für den Öldosierpumpensteckerpasst anKTM EXC SIX Days Erzberg Edition XCW TPI 250 300 2018-Husqvarna TE TX TPI Rockstar Jarvis Edition 250i 300i 2018-Gasgas EC EX 250 300 2021-
Alle Bewertungen:
Super Umbaukit für KTM EXC 300 TPI - endlich kann ich wieder richtig Gas geben sehr hochwertig verarbeitet - die Passform ist ideal der Umbau ging sehr leicht von der Hand man kann auch schnell wieder auf TPI zurück rüsten ohne den Adapter auszubauen z.B. für die Hauptuntersuchung alle benötigten Teile sind dabei die Maschine läuft jetzt nicht mehr so mager und ich kann den Leerlauf einstellen meine Zylinder-Kolben-Schmierungsprobleme sind jetzt endlich auch gelöst wenn man viel im Teillastbereich fährt ist das Moped auch etwas sparsamer man spürt auch, das die Maschine noch etwas mehr Leistung hat
sehr hochwertig verarbeitet - die Passform ist ideal der Umbau ging sehr leicht von der Hand man kann auch schnell wieder auf TPI zurück rüsten ohne den Adapter auszubauen z.B. für die Hauptuntersuchung alle benötigten Teile sind dabei die Maschine läuft jetzt nicht mehr so mager und ich kann den Leerlauf einstellen meine Zylinder-Kolben-Schmierungsprobleme sind jetzt endlich auch gelöst wenn man viel im Teillastbereich fährt ist das Moped auch etwas sparsamer man spürt auch, das die Maschine noch etwas mehr Leistung hat
Sehr schöne Lösung ! Fahre die Ktm tpi 300 2020. Habe das Kit installiert und muss sagen es ist ein ganz anderes Motorrad. Der Motor läuft bedeutend sauberer.Auch das extreme klopfen wenn man aus dem voll Last Bereich kommt ist weg. Am besten ist das man wieder Gemisch fahren kann und man keine Angst wegen der ölpumpe haben muss. Top Produkt für echt vernünftiges Geld.
Fahre die Ktm tpi 300 2020. Habe das Kit installiert und muss sagen es ist ein ganz anderes Motorrad. Der Motor läuft bedeutend sauberer.Auch das extreme klopfen wenn man aus dem voll Last Bereich kommt ist weg. Am besten ist das man wieder Gemisch fahren kann und man keine Angst wegen der ölpumpe haben muss. Top Produkt für echt vernünftiges Geld.